ZURÜCK

Vielen Dank an Alle zusätzlichen Helfer, die gekommen waren um uns tatkräftig zu unterstützen!!!

WT Sieverstedt
Begrüßung am Morgen
Bernd und Vinny
JT Vinny
Barki
JT Vroom Vroom
Bingo
JT Vaughn
Romeo
Dandaloo Romeo´s Tragic Flow
Paul
JT Walking On Sunshine
Gruppenbild

Wesenstest am 27.09.09 in Sieverstedt bei Tarp

Es war 8.30 Uhr am Sonntagmorgen als nach und nach alle Teilnehmer, Helfer und die Sonderleitung Tina & Jörn auf dem ausgemachten Parkplatz eintrudelten.

Von dort aus ging es im Convoi weiter zu einer umfunktionierten Kuhweide mit anliegendem Wäldchen. Marianne scheute keinerlei Mühe um uns und unseren Hunden die Wiese zur Verfügung stellen zu können, vielen lieben Dank dafür !!

Nachdem sich dann alle Teilnehmer auf der Wiese „häuslich“ eingerichtet hatten, erklärte Frau Lamm uns genau was auf uns zu kommen sollte. Wie wir uns verhalten sollten, in welcher Situation wir unseren Hund ansprechen konnten, wann gerade nicht usw.

Da wir alle die Richterin Frau Lamm nicht kannten, waren wir sehr gespannt. Wir für unseren Teil können nur sagen, das sie eine sehr nette ruhige, korrekte und freundliche Richterin ist. Die mit ihrer Art uns die Anspannung nahm !!

Nachdem alles genau durchgesprochen wurde gingen alle Teilnehmer und Helfer den Parcours ab. Jede Station wurde durch Frau Lamm genau erklärt nicht nur wie der jeweilige Helfer sie bedienen sollte, sonder auch was womit bezweckt werden konnte.

Dann ging es los. 5 Hunde standen auf der Liste. Jeder Wesenstest dauerte ca. 50 Minuten. Frau Lamm nahm sich für jeden Hund und seine Besitzer viel Zeit und beobachtete genau.

Jede Frage konnte gestellt werden und jede wurde ausgiebig beantwortet.

Zunächst wurde bei jedem Hund ein „ganz normaler“ Spaziergang nach empfunden. Dann wurde etwas gespielt. Nun durften die wartenden Helfer zum Einsatz kommen, erst mit einer gespielten Fußgängerzone dann mit dem Kreis.

Zwischendurch mussten wir immer mal wieder genau aufpassen wo wir hintreten, wie oben schon erwähnt befanden wir uns ja auf einer Kuhweide. Und die Kühe hatten erst am morgen diese verlassen. J

Verschiede Personen traten aus der Menschenmenge raus um mit dem jeweiligen Hund zu spielen. Was sicherlich so manchen blauen Fleck mit sich brachte, denn wie schrieb Frau Lamm so treffend unser Paul ist „heftig freundlich“!! ;)

Weiter ging es im Parcours wo verschiede Aufgaben bevor standen. Da waren zunächst mal etwas Lärm in Form von Bine mit ihrer Rassel, Flatterband, Klappersack, wackelndes Gummipferdchen, Dosen die plötzlich umfielen und na klar das Gespenst !! So mancher Hund reagierte anders als die Besitzer es voraus gesagt hatten.

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto zu Erinnerung.

Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Unser besonderer Dank gilt Tina & Jörn die das ganze überhaupt möglich machten, Marianne für die Wiese, allen lieben Helfern fürs klappern, poltern, schießen und die lockere Atmosphäre und natürlich Frau Lamm.

Viele Grüße ,an alle JT´s und alle die dazu gehören, aus Norderstedt

Tanja, Benny & Paul

1 Hund konnte leider nicht bestehen, 4 haben bestanden